15jähriger Perserkater mit Arthrose und Angstbeschwerden beim Katzenfriseur, Tierarzt o.ä.

• Behandlung mittels Bachblüten, Homöopathie und Laserdusche

Ergebnis: nach kurzer Zeit zeigte er deutlich mehr Entspannung bei und während anstehender Behandlungen und Transporte; sein Gangbild wurde besser, sein Schmerz- und Allgemeinzustand entwickelte sich sehr positiv!

Zarte York-Shire Hündin mit langjähriger chronischer Gastroenteritis; untergewichtig und geschwächtes Tier

• Behandlung mittels Homöopathie, Nahrungsumstellung inkl. Nahrungsergänzungsmittel, sowie Bioresonanztherapie

Ergebnis: starke Linderung der Beschwerden, sehr guter Allgemeinzustand; lebt wieder richtig auf, seitdem sie wieder ausreichend Nahrung aufnehmen und verwerten kann und hat zusehends an Vitalität zugenommen.

Junger Rüde, der draußen noch sehr unsicher und vorsichtig ist; wöchentliche Spaziergänge und gemeinsame Arbeit mit der Tierhalterin, führten zu einer Reduzierung seiner Ängste gegenüber äußeren Eindrücken und besonders anderer Artgenossen. Er entwickelt sich zu einem selbstbewussten Hund, der Freude an Spaziergängen hat und inzwischen sehr entspannt an der Leine läuft.

Tierschutzhund (ca. 6 Jahre) aus Ungarn mit Angstaggression gegenüber Artgenossen aufgrund mangelnder Sozialisierung, sowie schwerer Hüftdysplasie, Arthrosen und organischer Erkrankungen

• Behandlung mittels Homöopathie, Hanföl und Bachblüten, sowie regelmäßige Lasertherapie, Leinentraining und Angsttherapie in Zusammenarbeit mit der Halterin.

Kater und Katze (Geschwister, 6 Monate alt) aus dem Tierschutz; der Kater ist anfangs sehr ängstlich, zurückgezogen und kaum zugänglich

• Behandlung: Katzenverhaltenstherapie und Gabe von Bachblüten

• Ergebnis: erfolgreiches Einleben im neuen Zuhause nach sehr kurzer Zeit; Kater und Katze finden mit ihren neuen Besitzern ein glückliches Zusammenleben.

Landseer Hündin (11 Jahre) mit schwerer Arthrose, sowie Spondylosen im Halswirbel- und Lendenwirbelbereich, durch die Schmerzhaftigkeit ist sie sehr eingeschränkt und hat ein entsprechend schlechtes Gangbild

• Behandlung: Homöopathie, Nahrungsergänzung und CBD-Öl, sowie wöchentliche Laser- und Bewegungstherapie

Ergebnis: Muskelaufbau, besseres Gangbild, weniger Schmerzen; erste kurze Spaziergänge sind wieder möglich und bereiten der Hündin große Freude und geben ihr neue Energie.

Sehr ängstlicher Norwegischer Waldkater mit einer Wunde im Halsbereich, die nicht heilen will, sondern immer wieder vom Kater aufgekratzt wird und sich entzündet und nässt

• Behandlung: die Wunde wurde täglich mit der Laserdusche bestrahlt, zur Unterstützung der Heilung wurde noch Homöopathie und Phytotherapie eingesetzt und ein Halskragen kam zum Einsatz

Ergebnis: deutliche Verbesserung der Wundheilung in sehr kurzer Zeit, die Wunde ist ohne erneute Entzündung zugewachsen; Kater litt nicht mehr unter dem Juckreiz und den Schmerzen.

Trotz seiner großen Ängstlichkeit hat er die Lasertherapie sehr gut mitgemacht!